Dunkelrestaurant

Dunkelrestaurant

In einem Dunkelrestaurant können auch Sie Ihre Sinne vor eine Herausforderung stellen. Lassen Sie sich zur Abwechslung einmal auf ein kulinarisches Experiment in absoluter Dunkelheit ein. Beim Dinner in the Dark entdecken Sie das Essen von einer ganz neuen Seite. Guten Appetit.


Das Erlebnis bestellen

Anbieter Bestell Links
Mydays Angebote
Jochen Schweizer Angebote
Jollydays Angebote
No Limits 24 Angebote

Infos Dunkelrestaurant

Das Auge isst mit – diesen Spruch hat wohl jeder schon einmal gehört. Warum sonst werden in einem Restaurant die Speisen auf dem Teller so schön angeordnet? Und warum sonst gibt es jede Menge dekorativer Speisen, die gereicht werden? Doch wie ist es eigentlich, wenn das Auge eben nicht mitessen kann? Nicht alle Menschen haben die Möglichkeit, sich ihr Essen anzusehen. Das ist aber gar nicht so schlimm, wie es vielleicht klingt. Tatsächlich ist es eine Bereicherung, die Augen einmal nicht einzusetzen. Das funktioniert sehr gut in einem Dunkelrestaurant. Das Konzept bei einem Dunkelrestaurant ist ganz besonders spannend und interessant. In dem Restaurant herrscht völlige Dunkelheit. Keine Lichtquelle erhellt den Raum. Die Speisen werden zum Tisch gebracht und dann können sie genossen werden. Das ist nicht so einfach, wie es klingt. Wer sich jedoch auf das Dunkelrestaurant einlassen kann, der wird ein ganz besonderes, kulinarisches Erlebnis genießen und die Speisen ganz anders schmecken können.


Und woher weiß ich, was ich esse? Die Angst der Menschen vor dem Dunkelrestaurant ist meist darin begründet, dass sie sich Sorgen machen nicht zu wissen, was auf den Tisch kommt. Wer möchte schon gerne Schnecken oder vielleicht auch Haifisch probieren, wenn er gar nicht weiß, was er isst? Aber auch das ist beim Konzept Dunkelrestaurant mit bedacht. Die Speisen werden vorher natürlich ausgewählt. Die Teilnehmer geben direkt bei der Anmeldung ihre Wünsche für die Speisen und Getränke an. Gewählt werden kann aus einer ganz normalen Speisekarte. Das Angebot ist dabei abhängig vom Restaurant selbst. Die ausgewählten Speisen werden dann auch gereicht. Im Dunkelrestaurant sind Sinne, wie der Geruchs- und der Geschmackssinn, deutlich ausgeprägter. Das ermöglicht es, die Speisen ganz anders zu erleben. Aber auch sonst ist ein Besuch im Dunkelrestaurant ein ganz besonderes Erlebnis. Gerne wird so ein Erlebnis auch an Menschen verschenkt.