Entspannung und Energie

Entspannung und Energie

In unserer Kategorie „Entspannung und Energie“ geht es um Erlebnisangebote aus dem Wellnessbereich. Das können sowohl Spa & Relaxoasen sein, als auch Massagen und Beauty Angebote. Hier können Sie ganz in Ruhe Entspannen und den stressigen Alltag hinter sich lassen.


Das Erlebnis bestellen

Anbieter Bestell Links
Mydays Angebote
Jochen Schweizer Angebote
Jollydays Angebote

Infos zur Entspannung

Wer einmal ehrlich zu sich selbst ist der wird feststellen, dass im Alltag nur wenig Zeit für Entspannung bleibt. Natürlich ist es schon ein Erfolg, wenn am Abend alles soweit erledigt ist, dass die Beine auf dem Sofa nach oben gelegt werden können. Von richtiger Entspannung kann hier aber nicht die Rede sein. Es fällt schwer, einfach einmal abzuschalten und die Ruhe zu genießen. Selbst in den eigenen vier Wänden warten immer irgendwelche Aufgaben, die erledigt werden wollen. Um sich zu entspannen kann es also helfen, die eigenen vier Wände zu verlassen und sich ganz gezielt eine Weile Ruhe zu gönnen. Dabei muss es sich nicht unbedingt um einen Kurzurlaub handeln. Es reicht oft schon aus, zu einer Massage zu gehen oder vielleicht sogar einen Wellness-Tag zu machen. Entspannung hat ganz besonders viele Gesichter. Schön ist es auch, diese zu verschenken und für Freude bei jemandem zu sorgen, der nur wenig Zeit für sich hat.


Die Massage ist der Klassiker in Bezug auf Entspannungsmöglichkeiten. Es gibt heute so viele verschiedene Massagevarianten, dass sich hier für jeden Geschmack der passende Geschenkgutschein finden lässt. Ein Klassiker ist ganz sicher die Rückenmassage. Bei der Rückenmassage werden gezielt Verspannungen bearbeitet und gelöst. Etwas weniger tief aber nicht weniger entspannend sind Heilmassagen, beispielsweise mit Edelsteinen oder auch mit heißen Steinen. Aromaöle und Kräuter helfen dabei, nicht nur beim Körper, sondern auch bei der Seele für Entspannung zu sorgen. Aber es gibt auch noch andere Optionen, die natürlich genutzt werden können. Das Floating beispielsweise ist ebenfalls eine tolle Variante für die Entspannung. In besonders salzhaltigem Wasser kann man sich so richtig treiben lassen und alles um sich herum vergessen. Wer etwas mehr Zeit hat und diese auch investieren möchte, der macht sich auf und genießt ein Wellness-Wochenende mit Massagen.