Honeymoon

Honeymoon Bedeutung

Darauf freut man sich nach der Hochzeit wahrscheinlich am meisten!
Frisch verheiratet geht’s ab in die Flitterwochen.
Es gibt auch die sogenannten zweiten Flitterwochen.
Diese kommen zustande, wenn das Ehepaar ihre Ehe neu beleben will.

Woher kommt das Wort Honeymoon?

Der Ursprung des Wortes Honeymoon’s hat verschiedene Theorien.
Zu einem gibt es die Theorie das der Begriff Honeymoon, auf einen alten Mittelalterlichen europäischen Brauch zurückgeht. Dort war es üblich, dass das noch junge Ehepaar während den ersten vier Wochen nach der Hochzeit tagtäglich Honigwein trinken.
Die zweite Theorie ist relativ simpel, der erste Monat nach der Hochzeit der süßeste ist. Wie Honig eben.

Das ist der Ursprung des Honeymoon’s

Der Honeymoon war ursprünglich nicht so romantisch wie er es jetzt ist. Er war dazu da um Verwandte zu besuchen die es nicht zur Hochzeit geschafft haben. Da es damals eben noch nicht so einfach war zu jedem beliebigen Ort zu kommen. Damals hieß es dann, Tage- vielleicht sogar wochenlanges Verwandten besuchen.
Heutzutage ist es dann doch eher so, dass man während des Honeymoons, nur zu zweit ist!

Warum aber das ‚Moon‘?

Der erste Monat nach der Hochzeit soll besonders zärtlich und voller Zuneigung sein, jedoch nimmt das mit der Zeit immer weiter ab, genauso wie der Vollmond auch immer weiter abnimmt.
Wer diese ’Zärtlichkeit und Zuneigung’ wieder auffrischen will, sollte sich vielleicht überlegen die zweiten Flitterwochen zu starten!

Besonders schöne Flitterwochen-Orte

Hier sind 10 Flitterwochen Reiseziele die besonders schön sind:

  • Malediven, 10h Flugdauer, Asien
  • Mauritius, 12h Flugdauer, Afrika
  • Thailand, 12h Flugdauer, Asien
  • Bali, 23h Flugdauer, Asien
  • New York, 9h Flugdauer, Nordamerika
  • Paris, 2h Flugdauer, Europa
  • Maui, 25h Flugdauer, Ozeanien
  • Neuseeland, 25h Flugdauer, Ozeanien
  • Australien, 22h Flugdauer, Australien
  • Fidschi 23h Flugdauer, Ozeanien

Haben Sie jetzt noch nicht genug Informationen über den Honeymoon, dann können Sie hier klicken!

Metatext: Der Honeymoon ist den meisten ein Begriff,
aber wie kam man auf den Namen und für was war der Honeymoon eigentlich gedacht?
Lesen Sie es jetzt!