Insekten Kochkurs

Insekten Kochkurs

Bei einem Insekten Kochkurs erwarten Sie Maden, Würmern, Heuschrecken und mehr. Läuft Ihnen bei dieser Vorstellung eher das Wasser im Mund zusammen oder aber eiskalt den Rücken runter? Es ist alles Gewöhnungssache. Fakt jedoch ist, dass Insekten super gesund sind.


Das Erlebnis bestellen

Anbieter Bestell Links
Fun 4 You Angebote
Jochen Schweizer Angebote
Jollydays Angebote
No Limits 24 Angebote

Infos Insekten Kochkurs

Was in anderen Ländern zu den kulinarischen Spezialitäten gehört, ist hier in Deutschland doch eher ein exotischer Genuss. Das heißt aber nicht, dass es nicht auch schmecken kann. Allerdings würden wohl die wenigsten Menschen auf die Idee kommen, sich einfach ein paar Insekten zu kochen und diese dann zum Abendessen zu genießen. Allerdings nur so lange, bis sie mal bei einem Insekten Kochkurs mit dabei waren. Gaumenkitzel ist das richtige Wort für dieses ganz besondere Geschmackserlebnis. Beim Insekten Kochkurs steht alles im Zeichen der kleinen Krabbeltiere. Hier geht es darum herauszufinden, welche Insekten eigentlich wie zubereitet werden und wie sie überhaupt schmecken. Wer bis jetzt denkt, dass die Krabbeltiere ganz sicher alles andere als lecker sind, der sollte sich auf jeden Fall zu einem Insekten Kochkurs anmelden und dieses Geschmackserlebnis einfach einmal auf sich zukommen lassen. Ein Gutschein ist nicht nur für Hobby-Köche, sondern auch für Skeptiker eine gute Wahl.


Der Insekten Kochkurs ist für Teilnehmer ab einem Alter von 14 Jahren geeignet. Hier wird nicht einfach nur gekocht. Erst einmal gibt es eine Begrüßungsrunde sowie eine Einführung in die Welt der Insekten. Was muss man eigentlich wissen, wenn man gerne Insekten kochen möchte? Gemeinsam in der Gruppe wird dann das Menü besprochen. Hier können die Teilnehmer vom Insekten Kochkurs natürlich sagen, was sie gerne mal probieren möchten. Nach den Vorgaben des Kochs werden die Tiere dann zubereitet. Als Grundlage dienen ausschließlich frische Zutaten, die vor Ort gestellt werden. Auch die Kochutensilien stehen hier zur Auswahl. Die Teilnehmer müssen einfach nur gute Laune und die Bereitschaft, etwas Neues zu testen, mitbringen. Dann kann es auch schon losgehen. Wenn die Teller gut gefüllt sind, die Getränke bereit stehen und alle sitzen, beginnt der gemütliche Teil im Insekten Kochkurs und es wird gemeinsam das Menü gekostet – hoffentlich schmeckt es auch.