Kinder Kochkurse

Kinder Kochkurse

Bei diesem Erlebnisangebot kann sich der Nachwuchs am Herd probieren. Hier bekommen Ihre Liebsten kindgerecht vermittelt, wie sie am besten groß und stark werden. Unter Gleichaltrigen macht das Kochen und Backen noch immer am meisten Spaß. Wir sagen guten Appetit.


Das Erlebnis bestellen

Anbieter Bestell Links
Mydays Angebote
Jochen Schweizer Angebote
Jollydays Angebote

Infos Kinder Kochkurse

Kinder Kochkurse bringen nicht nur Spaß sondern machen auch viel Sinn. Essen ist für viele Kinder heute einfach nur eine Sache, die nebenbei passiert. Das Problem an der Sache ist jedoch, dass auf diese Weise eine gesunde Ernährung außen vor bleibt. Auch Eltern haben oft nicht die Zeit, ihren Kindern zu vermitteln, welche Lebensmittel gesund sind und auch durchaus gut schmecken können. Kinder Kochkurse dagegen sind eine tolle Sache, um schon die Kleinsten an das Essen heranzuführen. Ein weiterer Pluspunkt: Wenn Kinder mit anderen Kindern zusammen kochen, dann macht es gleich noch einmal mehr Spaß. Mitmachen können alle Kinder ab einem Alter von 4 Jahren bis hin zu 13 Jahren. Die bunt gemischten Gruppen können die Kinder Kochkurse zu einem echten Erfolg machen. Innerhalb weniger Stunden gibt es einen ersten Einblick in die gesunde Ernährung und das auf eine spielerische und eine kindgerechte Weise. So haben alle daran Spaß.


Für die Arbeit an den Lebensmitteln in dem Kochkurs werden ausschließlich Produkte aus biologischem Anbau verwendet. Die Kinder Kochkurse werden durch eine Betreuung geleitet, die sich sehr gut mit Kindern auskennt. Schritt für Schritt geht es voran. Erst einmal werden die Lebensmittel vorgestellt. Hier können Kinder Fragen stellen und sich darüber informieren, was so eine Gurke oder eine Tomate eigentlich alles kann. Dann werden die Lebensmittel vorbereitet. Auch hier können die Kinder schon, abhängig von ihrem Alter, mitmachen. Die Lebensmittel werden gereinigt, geschnitten und für das Rezept vorbereitet. Zusammen wird entschieden, welche Gerichte gekocht und gebacken werden sollen. Nach und nach werden nun die einzelnen Schritte von den Rezepten durchgeführt. So sind die Kinder direkt beim Entstehungsprozess mit beteiligt. Die Kinder Kochkurse sind nach dem Kochen oder Backen aber noch nicht vorbei. Stattdessen wird das Essen dann natürlich auch zusammen genossen. Kinder Kochkurse sind ein erster Schritt zu einer gesunden Ernährung für die Kinder.