Mountain Biking

Mountain Biking

Mountain Biking Angebote richtet sich an alle, denen ganz normale Fahrradtouren zu langweilig sind. Zusätzlich erhalten Sie auch noch Tipps und Tricks vom Profi für die Verbesserung Ihres fahrerischen Könnens. Das Montain Biking verspricht Adrenalin und Action pur in freier Natur.


Das Erlebnis bestellen

Anbieter Bestell Links
Mydays Angebote
Jochen Schweizer Angebote
Jollydays Angebote

Infos Mountain Biking

Wenn von einer Radtour die Rede ist, dann hat man meist eine entspannte Fahrt auf dem Fahrrad vor Augen. Es gibt jedoch auch die Möglichkeit, mit dem Mountain Bike durchzustarten. Beim Mountain Biking geht es hinein in das Gelände. Hier ist man weit entfernt von einer entspannten Tour mit dem Rad. Stattdessen wird es so richtig wild. Wer schon bei einem Huckel im Wald Herzrasen bekommt, der ist hier falsch. Mountain Biking ist ein Erlebnis für Abenteurer, bei dem es auch mal dreckig werden kann. Denn Regen ist noch lange kein Grund, um das Erlebnis Angebot „Mountain Biking“ abzublasen.


Wer beim Mountain Biking mit dabei sein möchte, der braucht in der Regel ein eigenes Bike sowie die passende Kleidung. Da es mit dem Fahrrad auch auf unebene Wege geht, ist ein Helm Voraussetzung. Zudem empfiehlt es sich, Fahrradkleidung und festes Schuhwerk zu tragen. Die Kleidung sollte dem Wetter entsprechend sein. Wer sich für den Basic Kurs entscheidet, der wird durch einen Trainer angeleitet. Es gibt theoretische Hinweise für das Erlernen der richtigen Sitzpositionen. Dann geht es mit dem Rad nach draußen. Hier werden Kurventechnik sowie die Balance geübt. Auch die An- sowie die Abfahrt am Hang kommen ins Spiel. Natürlich darf ein Kurs im richtigen Bremsen und Schalten nicht fehlen. Erfahrene Mountain Biker können direkt eine Tour über mehrere Tage buchen oder auch mit dem Rad durch das Bergwerk fahren. Die nächste Herausforderung wartet ganz sicher. Warum nicht etwas Neues probieren und so richtig Durchstarten. Ein Mountain Biking Gutschein ist auch eine tolles Geschenk.