Paintball spielen

Paintball spielen

Beim Paintball spielen sind Taktik sowie Teamgeist gefragt. Sie werden sicherlich schnell merken, dass es sich bei diesem Erlebnisangebot nicht nur um hirnloses Ballern handelt. Auch die Konzentration spielt beim Paintball eine Rolle. Gönnen doch auch Sie sich einen Adrenalin-Kick.


Das Erlebnis bestellen

Anbieter Paintball spielen
Fun 4 You Angebote
Mydays Angebote
Jochen Schweizer Angebote
Jollydays Angebote
No Limits 24 Angebote

Infos Paintball spielen

Bunten Farbkugeln sind die Grundlage für Paintball und ein Garant für jede Menge Spaß. Wer schon einmal von dem Spiel gehört hat, der weiß vielleicht ungefähr, worum es geht. Beim Paintball spielen geht es darum, den Gegner mit möglichst vielen Farbkugeln zu treffen. Die Kugeln werden über ein spezielles Gewehr verschossen. Daher liegt das Mindestalter bei der Teilnahme für das Spiel bei 18 Jahren. Doch es geht nicht nur darum, gut zu zielen. Auch der Schutz der eigenen Person ist wichtig. Nur wer sich gut verstecken, zurückziehen und im richtigen Moment hervorspringen kann, der hat auch eine Chance, als Sieger aus dem Spiel hervorzugehen. Paintball spielen wird in vielen großen Städten und auch in kleineren Gemeinden angeboten. Die Voraussetzung für die Teilnahme sind die Volljährigkeit sowie eine körperliche Fitness.


Mitzubringen ist eigentlich nicht viel, außer Spaß an der Sache sowie Kleidung und feste Schuhe, die ruhig schmutzig werden können. Bevor es auf den Parcours geht, werden die Teilnehmer erst einmal mit allem Zubehör ausgestattet. Hierzu gehören die Kugeln und Gewehre sowie Helme und Schutzwesten. Es gibt, je nach Standort, die Möglichkeit, im Innen- oder auch im Außenbereich zu spielen. Zudem gibt es eine Einweisung in das Spiel an sich. Wie funktioniert das Gewehr? Worauf ist bei dem Spiel zu achten? In dem Erlebnis ist eine bestimmte Anzahl an Farbkugeln bereits enthalten. Bei Bedarf kann die Anzahl gegen einen Aufpreis noch erhöht werden. Zusammen mit den Freunden oder Kameraden geht es auf das Spielfeld und schon kann das Spiel beginnen.