Straßenkrimi

Straßenkrimi

Bei dem Straßenkrimi handelt es sich um eine spannende Stadtrallye. Bewaffnet mit einem Fragebogen erleben Sie die jeweiligen Städte auf eine besondere Art und Weise. Zumeist schlüpfen Sie in die Rolle eines Geheimagenten und begeben sich auf die Suche nach dem Mörder.


Das Erlebnis bestellen

Anbieter Bestell Links
Mydays Angebote

Infos zum Straßenkrimi

Immer wieder am Sonntag Abend wird es sich auf dem Sofa beim Tatort gemütlich gemacht. Die Ermittler scheinen ja nicht unbedingt die hellsten Köpfe zu sein, oder warum hat man selbst den Fall gefühlt schon immer nach zehn Minuten gelöst? Wer das denkt, der ist bei einem Straßenkrimi richtig aufgehoben. Natürlich nicht bei einem echten Straßenkrimi aber auf jeden Fall bei einer Veranstaltung, die für Gänsehaut sorgt. In den Straßen der Stadt ist ein Verbrechen passiert – fiktiv, versteht sich – und dieses Verbrechen muss nun gelöst werden. Die Teilnehmer finden sich am Tatort ein und dann geht es auch schon los. Einfach wird es ganz sicher nicht. Denn nun gilt es, Indizien und Beweise zu sammeln, Zeugen zu befragen und sich auf die Suche nach dem Täter zu machen. Wer beim Straßenkrimi ganz vorn mit dabei sein möchte, der muss einiges an Geschick beweisen.


Neben der Suche nach dem Verbrecher hat der Straßenkrimi aber noch einen tollen Effekt – man lernt die Stadt von einer ganz anderen Seite kennen. Fast wie eine moderne Schnitzeljagd führen die Spuren durch die Straßen. Wer hier nicht aufpasst, der kann sich vielleicht sogar das eine oder andere Mal verlaufen. Blöd, denn dann haben die anderen Ermittler Vorsprung. Der Straßenkrimi ist eine Herausforderung für alle, die gerne einen Krimi lesen, sich anschauen oder einfach einmal ihr Können als Ermittler testen möchten. Toll ist der Straßenkrimi aber auch als Geschenkidee. Wer bei der nächsten Familienfeier also hört, dass Tante Ursel sowieso alles besser weiß und denkt, dass der Mörder immer der Gärtner ist, der kann die Tante mit einem Gutschein überraschen. Mal sehen, ob sie sich dann immer noch so sicher ist oder anhand der wenigen Beweise überhaupt eine Idee hat, wer der Täter ist. Viel Spaß macht der Straßenkrimi auch als Gruppenerlebnis mit Freunden.