Trabi fahren

Trabi fahren

Beim Trabi fahren können Sie sich auf das meistgekaufte Auto der DDR freuen. Das Kultobjekt wurde damals liebevoll als Rennpappe bezeichnet. Es sind sogar Fahrten mit einer Trabi Strechlimousine möglich. Kurven Sie über die Straßen und winken Sie dabei den Passanten zu.


Das Erlebnis bestellen

Anbieter Bestell Links
Erlebnisfabrik Angebote
Jochen Schweizer Angebote
Jollydays Angebote
No Limits 24 Angebote

Infos Trabi fahren

Früher war es etwas ganz Besonderes, Trabi fahren zu können und heute ist es wieder etwas ganz Besonderes, in einem solchen Klassiker zu sitzen. Trabi fahren ist zu einem tollen Erlebnis geworden und macht sich auch gut als Geschenk für jemanden, der alte Wagen liebt und die Ostalgie ebenfalls sehr gerne mag. Dabei kann ausgewählt werden zwischen einer geführten Tour oder auch der Möglichkeit, selbst hinter dem Steuer zu sitzen. Mit 80 km/h über die Autobahn, immer die Angst im Nacken, dass das Klappern im Hintergrund bitte nicht der Motor ist und dabei auf den harten Sitzen Platz nehmen – was erst einmal nicht wirklich angenehm klingt, ist zu einem echten Abenteuer geworden. Es macht jede Menge Spaß, die Stadt einmal aus der Blechbüchse heraus zu erkunden. Der ganz eigene Duft der Vergangenheit hängt hier noch immer in den Polstern und sorgt für unvergleichliche Erinnerungen und eine Reise zurück in der Zeit.


Wer gerne bei einer Trabi Tour mit dabei sein und einen Trabi fahren möchte, der muss mindestens 18 Jahre alt sein und natürlich einen Führerschein haben. Bis zu vier Personen haben in dem Wagen bequem Platz. In einer Kolonne geht es dann auf Tour. Bevor es losgeht, gibt es erst einmal eine Einweisung in das Trabi fahren. Ganz so einfach ist es nicht, in der technischen Ausstattung wieder ein Stück nach hinten zu fallen. Der Trabi ist längst nicht so leichtgängig wie die Autos heute. Auch die Verbindung von Gas und Kupplung muss erst in den Griff bekommen werden beim Trabi fahren. Wenn alle Teilnehmer wissen, was sie zu tun haben, kann die Tour starten. Es ist kein Geheimnis, dass eine Kolonne von Trabanten ganz sicher die Blicke auf sich zieht. Trabi fahren macht jede Menge Spaß, ist unvergesslich und eines der Geschenke, über das sich so gut wie jeder freut.