Wildnisurlaub

Wildnisurlaub

Bei einem Wildnisurlaub geht es um das Überleben in freier Natur. Hier lernen Sie, wie man ohne Strom und fließendem Wasser überlebt. Nur die Harten kommen im Ernstfall durch das Leben. Neben dem Wissen können Sie auch noch Kraft und Selbstbewusstsein für den Alltag tanken.


Das Erlebnis bestellen

Anbieter Bestell Links
Fun 4 You Angebote
Mydays Angebote
Jochen Schweizer Angebote
Jollydays Angebote
No Limits 24 Angebote

Infos Wildnisurlaub

Zurück in die Natur und zu den Basics kann eine gute Lösung sein, um sich selbst zu erden. Im Alltag fehlt oft das Gefühl dafür, wieder zu den Grundlagen zu finden. Ein Wildnisurlaub ist daher eine ideale Gelegenheit, um sich einfach einmal Zeit zu gönnen und die Natur von einer ganz neuen Seite zu erleben. Regelmäßige Spaziergänge durch die Natur sind längst nicht mit einem Wildnisurlaub zu vergleichen. Wer Lust hat, sich neuen Herausforderungen zu stellen, der wird bei einem Survial-Wochenende auf seine Kosten kommen. Es gibt verschiedene Angebote für einen Wildnisurlaub, die in Anspruch genommen werden können. Das Survival-Wochenende ist die beliebteste Variante. Für zwei Tage geht es mit einem erfahrenen Guide auf in die Natur. Hier sind Hilfsmittel nicht gewünscht. Man kann es sich einfach machen und mit den Errungenschaften der modernen Welt den Urlaub in der Wildnis ein wenig pimpen. Das ist aber nicht der Sinn der Sache.


Bei einem Wildnisurlaub geht es darum, sich auf seine eigenen Instinkte zu verlassen. Durch eine professionelle Begleitung können die Teilnehmer jede Menge lernen. Bei einem Wildnisurlaub wird beispielsweise eine Übernachtung durchgeführt, die in einer selbst zusammengestellten Unterkunft stattfindet. Aus Stöckern und Blättern, Steinen und anderen Hilfsmitteln lässt sich ein Unterstand zimmern. Wie genau geht eigentlich das Entfachen von Feuer ohne ein Feuerzeug? Auch das ist etwas, das die wenigsten Menschen heute noch beherrschen. Neben dem Entfachen von Feuer ist es auch interessant zu erlernen, wie das Feuer transportiert werden kann. Auch die Nahrungsaufnahme kommt im Wildnisurlaub nicht zu kurz. Es gibt eine spezielle Schulung, die sich auf die Beschaffung von Nahrungsmitteln bezieht. Welche Beeren können tatsächlich gegessen werden? Wie kann man ein schmackhaftes Essen zusammenstellen? Auch Verletzungen in der Wildnis sind nicht selten. Die Selbsthilfe ist ein wichtiger Punkt. Auch die Selbsthilfe ist Thema bei einem Urlaub in der Wildnis.