Beim Zorbing stehen Sie wahrhaftig im Mittelpunkt des Geschehens. Freuen Sie sich auf Riesenloopings, Drehungen und Talfahrten. Es werden Geschwindigkeiten von bis zu 50 km/h erreicht. Hier bleibt sogar den Zuschauern die Luft weg. Sind Sie bereit für spektakulärere Action?
Infos zum Zorbing
Es geht rund zu. Zorbing ist eines dieser Erlebnisse, bei dem man sich erst einmal fragt, ob das wirklich sein muss. Von außen sieht es lustig aus aber ist es das auch wirklich, wenn man sich im Ball befindet? Zorbing bedeutet nämlich, dass die Teilnehmer in einem überdimensionalen Ball steigen und dann den Berg hinunter gerollt werden. Die Ausschüttung von Adrenalin lässt hier nicht lange auf sich warten.
Auch ist es Voraussetzung, dass man gesund ist. Wenn all dies zutrifft, kann es losgehen. Was genau passiert beim Zorbing? Die Teilnehmer erfahren erst einmal alles Wissenswerte über den Ball und die Vorgehensweise. Wenn dann alle Fragen geklärt sind, geht es los. Nach der Einweisung kann man in den Ball einsteigen und es sich darin gemütlich machen. Dann startet das Zorbing. Der Ball erhält Schwung und es geht los. Da es sich hierbei um eine Art Gummiball handelt, rollt er nicht nur sondern springt auch. Überschläge sind natürlich mit inbegriffen. Zuschauer sind herzlich eingeladen, von der Seite aus zuzusehen, wie es in Richtung Tal geht. Die Kamera darf dabei natürlich nicht fehlen.
Hinweis: Als AWIN-Partner verdient der Seitenbetreiber an qualifizierten Käufen (mit * gekennzeichnete Verlinkungen = Werbung)