Kaum naht der Geburtstag eines lieben Menschen, rattern die Gedanken ganz konfus wieder durch den Kopf und man hat nur eines im Sinn – was schenke ich bloß? Die hundertsten Paar Socken und das tausendste Parfüm kann wohl keiner mehr sehen. Zumal wir heutzutage fast nicht mehr auf Geschenke warten, sondern einfach losgehen und uns das Objekt der Begierde selber kaufen. Dann wird es knapp mit guten Einfällen als Geschenk. Dies ist eine Marktlücke und clevere Unternehmer haben bereits eine Lösung entdeckt, nämlich Erlebnis-Geschenke.
Spektakuläre und außergewöhnliche Geschenkideen
Jeder hat irgendeinen Traum und wenn er noch so simpel ist. Doch der Mangel an Zeit und manchmal auch des Geldes lassen diese Träume buchstäblich im Sande verlaufen. Genau hier kommen die Erlebnis-Geschenke ins Spiel. Die genialen Ideen sind allerdings nur sehr wirkungsvoll, wenn man den Beschenkten gut kennt. Es nützt nämlich nichts, wenn eine Rafting-Tour an einen Nichtschwimmer und wasserscheuen Menschen verschenkt wird.
Die Möglichkeiten für einen Erlebnisgutschein sind sehr breit gefächert, wie zum Beispiel eine Ballonrundfahrt, die für viele einfach umwerfend ist. Etwas für kleine und große Jungs ist mit Sicherheit die Teilnahme an einem Paintball Abenteuer. Den Gegner großflächig mit Farbe bespritzen und Krieg spielen, ist meist Männersache. Für Frauen sind dagegen Make up Beratungen viel interessanter. Auch Golf spielen will gelernt sein und somit bieten Golfkurse den richtigen Einstieg in vielleicht den Sport, den man später noch weiter ausüben möchte.
Danksagungskarte selbst gestalten
Es kann also so einfach sein, Freude zu verschenken. Im Gegenzug gibt man ein wenig Freude zurück – mit einer selbst gestalteten Danksagungskarte. Sie sind zumindest genauso originell, wie das Geschenk. Allerdings muss man dabei auch ein wenig kreativ sein, zumindest in der Denksportaufgabe „Text“. Alles andere erledigt sich fast von selbst auf www.smartekarte.de. Zuerst wählt man ein schönes Motiv aus, entscheidet sich für eine Farbe und fügt den Text ein. Das besondere Highlight ist dann ein selbst geschossenes Foto vom geschenkten Erlebnistag.