Strandurlaub Rügen: Die Sommerferien sind bereits vorbei oder neigen sich dem Ende entgegen. Gerade lag man noch an den sonnigen Sandstränden dieser Welt oder hat die warmen Sommerabende im Biergarten genossen, schon geht es mit großen Schritten auf den Herbst zu. Mit ihm kommen aber nicht nur stürmische, regnerische und kürzere Tage, sondern auch die Gelegenheit, die letzten wärmenden Sonnenstrahlen in der farbenfrohen Natur zu genießen. Warum also die verbleibenden Urlaubstage nicht für einen Urlaub in Deutschland anstatt für die Pauschalreise gen Süden nutzen?
Strandurlaub Rügen: Die Perle der Ostsee
Für alle, die sich in atemberaubender Landschaft bei frischer Seeluft vom anstrengenden Alltag erholen wollen, ist ein Besuch der Insel Rügen bestens geeignet. Selbst wenn im Herbst der klassische Badeurlaub nicht mehr möglich ist, bietet die Insel eine Vielzahl an Beschäftigungsmöglichkeiten. Man kann bei ausgedehnten Spaziergängen am Meer die Natur genießen oder mit einem Besuch vom Jagdschloss Granitz oder der Stadt Putbus die kulturellen Angebote Rügens nutzen.
Wenn der Wind um die Ohren pfeift…
All diese Aktivitäten entfalten unter den etwas raueren Wetterbedingungen im Herbst noch einmal einen besonderen Reiz und auch wenn sich das Wetter nicht immer von seiner besten spätsommerlichen Seite zeigen sollte, gibt es selbst für Familien mit Kindern noch genügend Möglichkeiten, ihre Zeit zu verbringen. Wichtig ist dabei lediglich die richtige Ausrüstung, was heute jedoch kein Problem mehr darstellt, denn viele Hersteller bieten in ihren aktuellen Kollektionen Outdoor für die ganze Familie.
Damit ist man bestens für alle Aktivitäten ausgerüstet, um das herbstliche Wetter genießen zu können, denn gerade dann sind zum Beispiel die Windverhältnisse auf der Insel ideal um Drachen steigen zu lassen, die man in fast jedem größeren Ort zuvor selber zusammenbauen und gestalten kann. Und auch für Radtouren mit der ganzen Familie eignet sich Rügen durch seine geographischen Gegebenheiten hervorragend, da die Entfernungen zwischen den interessanten Zielen immer überschaubar bleiben. Dabei wird der Ostseewind alle Alltagssorgen sprichwörtlich aus Ihrem Kopf herauspusten und man können mit neuer Energie und Kraft aus dem Urlaub zurückkehren.