Hovercraft fahren

Hovercraft fahren

Beim Hovercraft fahren erwartet Sie ein perfektes Erlebnis für kleine Gruppen. Es dürfen zumeist aus Sicherheitsgründen keinerlei Rennen beim Hovercraft fahren veranstaltet werden. Weiterhin werden die Hovercrafts in der Regel durch einen mitfahrende Piloten/Techniker betrieben.


Das Erlebnis bestellen

Anbieter Bestell Links
Montée Angebote

Infos Hovercraft fahren

Was ist eigentlich ein Hovercraft und warum sollte man Lust haben, damit zu fahren? Im Laufe der Jahre haben die Menschen viele verschiedene Möglichkeiten entwickelt, um sich in der Welt fortzubewegen. Das Auto oder auch das Flugzeug sind heute schon fast nichts besonderes mehr sondern gehören zum normalen Alltag dazu. Wie oft jedoch hat man die Gelegenheit, einen Hovercraft zu fahren? Hovercraft fahren bedeutet, die Natur auf eine ganz neue Weise zu erkunden. Der Hovercraft ist ein Amphibienfahrzeug und kann sowohl an Land als auch auf dem Wasser fahren. Das Gefährt erreicht dabei enorme Geschwindigkeiten. Vielleicht haben Sie schon einmal einen Film gesehen, wo ein Gefährt wie der Hovercraft auftaucht und für jede Menge Action sorgt.


Das Luftkissenboot ist eine besonders tolle Erfindung, schließlich braucht es weder ein Boot noch ein Auto, um durch die Gegend fahren zu können. Stattdessen ist all das mit nur einem Gefährt möglich und das auch noch mit einem beeindruckenden Tempo. Der Hovercraft steht natürlich nicht an jeder Ecke zur Verfügung doch es gibt einige Standorte in Deutschland, wo das Erlebnis angeboten wird. Mit festen Schuhen und bequemer Kleidung geht es los. Erst einmal gibt es eine Einweisung durch einen erfahrenen Führer des Fahrzeugs. Nachdem alles geklärt ist, kann der Start beginnen. Hinauf auf das Wasser und Gas gegeben. So einfach, wie es auf den ersten Blick scheint, ist es aber gar nicht. Es ist viel Geschicklichkeit gefragt, wenn es darum geht, das Hovercraft auf Kurs zu halten. Und wenn das Wasser zu Ende ist, dann wird das Gefährt auf Land gelenkt und es geht ins Gelände.