Klettertouren

Klettertouren

Bei den Klettertouren geht´s hoch hinaus. Der Klettersport ist eine Mischung aus Vertrauen, Technik, Kraft und Mut. In den Kursangeboten wird Ihnen Wissen über Klettertechniken, Knotenbinden, Sichern und das Abseilen vermittelt. Klettern ist ein Erlebnis für schwindelfreie Sportfans.


Das Erlebnis bestellen

Anbieter Bestell Links
Mydays Angebote
Jochen Schweizer Angebote
Jollydays Angebote

Infos zu Klettertouren

Klettern ist eine Sportart, die heute mit viel Passion durchgeführt wird. Dabei geht es nicht nur darum, die eigene Höhenangst zu überwinden. Klettern ist ein Zusammenspiel, das aus Vertrauen und Kraft, Sicherheit und Mut aber auch Technik besteht und immer wieder eine Herausforderung darstellt. Allerdings muss man nicht unbedingt ein erfahrener Kletterkünstler sein, um an Klettertouren teilnehmen zu können. So gibt es Kletterkurse für Einsteiger aber auch für Erfahrene an unterschiedlichen Ausführungsorten. Wenn die Sonne am Himmel scheint und der Berg lockt, dann hält es niemanden mehr drin. Warum also nicht einfach klettern?


Bei den Klettertouren können alle mitmachen, die fit und gesund sind. Wer unter 18 Jahren alt ist, der muss die Einverständniserklärung seiner Eltern bringen. Ob und wann die Klettertouren stattfinden ist immer auch ein wenig abhängig vom Wetter. Sicher ist das Klettern schließlich nur, wenn alles trocken ist und ein guter Grip gefunden wird. Bei Regen, Wind und Sturm oder Gewitterwarnung muss der Termin daher verschoben werden. Eine spezielle Ausrüstung muss zum Klettern nicht mitgebracht werden. Freizeitbekleidung, die gerne auch schmutzig werden und vielleicht sogar kaputt gehen darf, ist die einzige Anforderung. Feste Schuhe sind selbstverständlich. Alles, was für das Klettern notwendig ist, wird vor Ort gestellt. Mit einem erfahrenen Guide geht es dann an die Kletterwände der Natur. Er gibt theoretische Hinweise, unterstützt aber auch direkt in der Praxis. Gerade in den Anfängerkursen darf natürlich auch die Einführung in die Seil- und Sicherungstechnik nicht fehlen.