Eine Reise nach Nizza verschenken – stell die schönsten Sehenswürdigkeiten zusammen
Das Meer rauscht sanft, die Wellen schlagen an den Strand, in der Hand ein Eis und der Duft des Sommers liegt in der Luft – bereits in dem Moment, wo Du in Nizza ankommst, werden die Schultern leichter und der Rücken gerade, denn hier lassen sich Erholung, Spaß und Kultur miteinander vereinen. Die französische Riviera zeigt sich von ihrer schönsten Seite.
Denkst Du darüber nach, einen Gutschein für einen Urlaub nach Nizza zu verschenken? Wie wäre es dann, wenn Du die Reise schon planst und die schönsten Sehenswürdigkeiten zusammenstellst? Kostenfrei möglich ist das unter www.france-voyage.com/de/ und wir haben es ausprobiert. Die Franzosen lieben gutes Essen und schöne Dinge. Sie bieten den Besuchern ihrer Regionen charmante Einblicke in ihr Leben und ermöglichen es Dir, auch die nicht touristischen Seiten des Landes zu entdecken. Natürlich kannst Du ganz klassisch auf einen Reiseführer in Buchform zurückgreifen. Noch individueller lässt sich die Reise aber planen, wenn Du einen Service in Anspruch nimmst.
Was verbirgt sich hinter France-Voyage?
Bei France-Voyage handelt es sich um eine Webseite, die Du kostenfrei nutzen kannst. Das Portal gibt es bereits seit 2003 und Du kannst hier Deinen Urlaub ganz entspannt planen. Immerhin findest Du über 500.000 Seiten mit Informationen zu einem der schönsten Länder der Welt. Dadurch entdeckst Du natürlich nicht nur die ganz klassischen Ziele, die bei einem Besuch in Nizza nicht fehlen dürfen. Du kannst auch richtig tief eintauchen in die Geschichte der Stadt, Dich über kulturelle Highlights erkundigen und mehr dazu erfahren, was für die Freizeit alles angeboten wird.
Stelle Dir eine eigene Reiseplanung zusammen
Gerade die Planung einer Reise hat einen ganz besonderen Charme. Ärgerlich ist es nur, wennDu einige tolle Ziele gesehen hast, Dich aber nicht mehr daran erinnern kannst, wo das war. Über die Webseite kannst Du die einzelnen Orte als Reiseziel hinzufügen und später noch einmal sortieren, wohin Du wirklich möchtest. Ganz besonders im Gedächtnis geblieben vom letzten Urlaub in Nizza ist übrigens ein Besuch im Nationalmuseum Marc Chagall.
Interessiert sich der oder die Beschenkte für Kunst, ist dieser Ort ein Muss. Während Du in Nizza stehst, lässt sich kaum glauben, dass es nicht weit entfernt verträumte Bergdörfer gibt, in denen die Zeit stehengeblieben zu sein scheint. Aber gerade das Mittelland gehört noch zu den Geheimtipps, die es sich wirklich lohnt, auf die Liste zu schreiben. Einfach feste Schuhe anziehen und schon beginnt ein kleines Abenteuer, das noch lange im Gedächtnis bleiben wird.