Frankreich Urlaub

Frankreich Urlaub planen

Eine Reise nach Nizza verschenken – stell die schönsten Sehenswürdigkeiten zusammen

Das Meer rauscht sanft, die Wellen schlagen an den Strand, in der Hand ein Eis und der Duft des Sommers liegt in der Luft – bereits in dem Moment, wo Du in Nizza ankommst, werden die Schultern leichter und der Rücken gerade, denn hier lassen sich Erholung, Spaß und Kultur miteinander vereinen. Die französische Riviera zeigt sich von ihrer schönsten Seite.


Denkst Du darüber nach, einen Gutschein für einen Urlaub nach Nizza zu verschenken? Wie wäre es dann, wenn Du die Reise schon planst und die schönsten Sehenswürdigkeiten zusammenstellst? Kostenfrei möglich ist das unter www.france-voyage.com/de/ und wir haben es ausprobiert. Die Franzosen lieben gutes Essen und schöne Dinge. Sie bieten den Besuchern ihrer Regionen charmante Einblicke in ihr Leben und ermöglichen es Dir, auch die nicht touristischen Seiten des Landes zu entdecken. Natürlich kannst Du ganz klassisch auf einen Reiseführer in Buchform zurückgreifen. Noch individueller lässt sich die Reise aber planen, wenn Du einen Service in Anspruch nimmst.

Was verbirgt sich hinter France-Voyage?

Bei France-Voyage handelt es sich um eine Webseite, die Du kostenfrei nutzen kannst. Das Portal gibt es bereits seit 2003 und Du kannst hier Deinen Urlaub ganz entspannt planen. Immerhin findest Du über 500.000 Seiten mit Informationen zu einem der schönsten Länder der Welt. Dadurch entdeckst Du natürlich nicht nur die ganz klassischen Ziele, die bei einem Besuch in Nizza nicht fehlen dürfen. Du kannst auch richtig tief eintauchen in die Geschichte der Stadt, Dich über kulturelle Highlights erkundigen und mehr dazu erfahren, was für die Freizeit alles angeboten wird.

Kultururlaub

Kultururlaub

Beim Kultururlaub können Sie zusammen mit Ihrer Begleitung einzigartige Kultur-Metropolen erkunden. Es heißt nicht nur "andere Länder, andere Sitten", sondern ...
Stadt Abenteuer

Stadt Abenteuer

Beim Stadt Abenteuer handelt es sich um Stadt- und Sightseeingtouren unserer Erlebnispartner. Zur Auswahl stehen u.a. kulinarische Stadtführungen, Stadttouren mit ...
Stadtführungen

Stadtführungen

Bei den Stadtführungen können auch Sie Metropolen Ihrer Wahl einmal auf nicht alltägliche Art und Weise kennenlernen. So werden beispielweise ...
Gut ist es, wenn Du Dich erst einmal über den Tourismus in der Region informierst. Diese detaillierten Informationen gibt es über die Webseite. Für die Planung Deiner Reise nach Nizza ist es ein besonderer Vorteil, dass Du auf der Webseite täglich Aktualisierungen findest, die für Touristen relevant sind. Wenn Du Dir unter den einzelnen Reisezielen nichts vorstellen kannst, schaust Du Dir einfach die Bilder an. Wir können Dir beispielsweise bei einem Urlaub in Nizza eine Fußwanderung ab Baou Saint-Jeannet empfehlen. Noch nie gehört? Nimm es einfach mit in Deine Reiseplanung auf.

Stelle Dir eine eigene Reiseplanung zusammen

Gerade die Planung einer Reise hat einen ganz besonderen Charme. Ärgerlich ist es nur, wennDu einige tolle Ziele gesehen hast, Dich aber nicht mehr daran erinnern kannst, wo das war. Über die Webseite kannst Du die einzelnen Orte als Reiseziel hinzufügen und später noch einmal sortieren, wohin Du wirklich möchtest. Ganz besonders im Gedächtnis geblieben vom letzten Urlaub in Nizza ist übrigens ein Besuch im Nationalmuseum Marc Chagall.

Interessiert sich der oder die Beschenkte für Kunst, ist dieser Ort ein Muss. Während Du in Nizza stehst, lässt sich kaum glauben, dass es nicht weit entfernt verträumte Bergdörfer gibt, in denen die Zeit stehengeblieben zu sein scheint. Aber gerade das Mittelland gehört noch zu den Geheimtipps, die es sich wirklich lohnt, auf die Liste zu schreiben. Einfach feste Schuhe anziehen und schon beginnt ein kleines Abenteuer, das noch lange im Gedächtnis bleiben wird.