Beim Oldtimer fahren können auch Sie in vergangene Zeiten eintauchen. Ob mit einer echten Rarität oder einem Oldtimer-Klassiker mit offenem Verdeck, hier ist so ziemlich alles möglich. Bei dem Oldtimer fahren wird jede Fahrt zu einem Ausflug in die Vergangenheit. Nehmen Sie Platz.
Infos Oldtimer fahren
Zurück in die Vergangenheit – ein Blick auf die Entwicklung der Autos macht deutlich: Hier ist schon viel passiert. Die Auswahl an Oldtimern ist daher groß aber dennoch ist es immer etwas ganz Besonderes, wenn man selbst Oldtimer fahren darf. Der Charme eines solch klassischen Wagens wirkt nicht nur auf alle, die darin sitzen sondern auch auf alle, die ihn auf der Straße sehen.
Auch die Inneneinrichtung kann sich sehen lassen. Altes Leder verströmt den Duft der Vergangenheit, große Lenkräder sind ein echter Blickfang und die Kurbel der Scheiben müssen noch von Hand bedient werden. Chrom, Leder, kräftige Farben und charmante Highlights sind die Markenzeichen von alten Autos. Bevor es jedoch losgehen kann, gibt es erst einmal eine Einführung in die Sicherheitsbestimmungen sowie die Funktionen der Wagen. Natürlich sollten die Teilnehmer von diesem Erlebnis auch stilecht gekleidet sein. Feste Schuhe sind ein Muss. Dann dürfen es aber auch gerne eine lässige Lederjacke und eine coole Schiebermütze sein. Schließlich möchte man hinter dem Steuer auch etwas her machen. Wer Angst hat, dass Oldtimer fahren zu anspruchsvoll ist, der wird sich schnell an die Funktionsweise des Wagens gewöhnen. Überzeuegen Sie sich doch ruhig einmal selbst.
Hinweis: Als AWIN-Partner verdient der Seitenbetreiber an qualifizierten Käufen (mit * gekennzeichnete Verlinkungen = Werbung)