Grillkurse

Grillkurse

Grillkurse sind das perfekte Geschenk für passionierte Grillmeister und solche, die es werden wollen. Grillen ist längst mehr, als nur ein sommerlicher Spaß mit Wurst und Bier. Die Zubereitung von Fleisch, Fisch und Gemüse ist so angesagt wie nie. Sogar Obst und Kuchen sind grillbar.

Anbieter Bestell Links
Jochen Schweizer ⇒ *Angebote
Miomente ⇒ *Angebote
Mydays ⇒ *Angebote
Jollydays ⇒ *Angebote

Informationen über Grillkurse

Die Produktpalette moderner Grills reicht vom absoluten Klassiker, dem Holzkohlegrill über moderne Gasgrills mit komfortabler Präzisionstechnik bis hin zu Elektrogrills, die garantiert nicht qualmen. Für viele ist jedoch das Grillen mit Kohle, die einzig wahre Art zu grillen. Wenn einmal die perfekte Glut erreicht ist, kommt noch der herrliche Duft von frisch gebratenem Fleisch hinzu. Grillen kann man immer und überall, und doch gehört für den wahren Genuss ein bisschen Knowhow zum richtigen Rösten und zur Auswahl des Grillgutes dazu. Wie ist das eigentlich mit den unterschiedlichen Grillzonen? Und wie wird das Fleisch außen kross und innen zart und saftig? Wie bereitet man Fisch zu, damit er nicht zäh trocken wird? Gemüse auf dem Grill zuzubereiten ist inzwischen Standard, doch einfach mit kleingeschnittenen Gemüsescheiben fängt man sicher keine Vegetarier und vor allem keine Fleischliebhaber. Grillen kann wahrlich als eine kulinarische Wissenschaft für sich bezeichnet werden.


Mit einem Grillkurs lernt man von leidenschaftlichen und erfahrenen Grillmeistern worauf es beim Grillen wirklich ankommt. Schon die Auswahl des richtigen Grills muss wohl durchdacht werden: Welcher Grill eignet sich für welches Grillgut und worin liegen die Vor- und Nachteile? Jetzt bietet sich die einmalige Gelegenheit, Kohle-, Elektro- und Gasgrill genauer unter die Lupe zu nehmen und im direkten Vergleich herauszufinden, von welchem Grill Steak und Co besser schmecken. Dabei bekommt man außerdem ein Gespür für die perfekte Temperatur und wie lange man Tomahawk-Steak, gegrillten Wolfsbarsch, Knoblauch-Tomaten und karamellisierte Äpfel direkt oder indirekt grillt. Versuchen Sie sich selbst am Rost und probieren Sie es aus: Wie bleibt Lachs saftig ohne auseinander zu fallen und das Steak innen herrlich zart? Erfahren Sie, welches Stück Fleisch sich perfekt für den Grillgenuss eignet – Filet oder Nackensteak und welches Grillzubehör für den Grillgenuss essentiell ist.

Die richtige Vorbereitung

Für den perfekten Grillgenuss ist die richtige Vorbereitung das A und O: Was macht eine richtig gute Marinade oder einen aromatischen Rub aus und wie kann man mit Räucherspäne herrlich gute Rauchnoten ins Fleisch bekommen? Wie verbrennen Kräuter und Gewürze nicht schon in den ersten Minuten auf dem Grill und wie wird die Kruste goldbraun und herrlich knusprig. Ein Grillabend mit Freunden wäre nicht perfekt, würde man nicht jeden Geschmack berücksichtigen. Echte Grill und BBQ-Profis verraten köstliche vegetarische und sogar vegane Alternativen zu Fleisch, Fisch und Burger und zeigen die Zubereitung leckerer Beilagen, die den Grillgenuss perfekt abrunden. Mit heißen Geheimtipps im Gepäck und künftig noch mehr Spaß am Rost, sind Grillkurse das ideale Geschenk für alle, die am liebsten das ganze Jahr über die Kohlen anschüren.

Denn, ob Sommer oder Winter spielt beim Grillen wirklich keine Rolle: Echte Grillfans kennen kein schlechtes Wetter – darum gibt es für wetterresistente Genießer sogar Wintergrillkurse. Gerade weil Grillen die ursprünglichste und archaischste Form der Zubereitung von Speisen ist, begeistert sie so viele Grillfans und Feinschmecker. Grillen ist wohl DIE Freizeitbeschäftigung, die die Menschen auf der ganzen Welt verbindet. Ob im heimischen Garten, auf dem Balkon oder auf dem Grillplatz im Park. Die große Vielfalt an Grillkursen, die es inzwischen zu so vielen Genussthemen gibt, macht die Auswahl doch ganz schön schwer. Mit einem Erlebnisgutschein für Grillkurse ist man immer auf der richtigen Seite. Überraschen Sie Freunde und Familie mit einem Gutschein und der beschenkte Grillfan kann selbst den Grillkurs auswählen. Für angehende Hobbygriller und Genießer, die gerade den ersten Grill ihres Lebens angeschafft haben, eignen sich sogenannte Basic-Grillkurse.

Grillkurse für alle Hobbygriller

Erfahrene Hobbygriller, die schon einige Grillerfahrung sammeln konnten und über die Anschaffung eines weiteren Grills nachdenken, freuen sich garantiert über die Gelegenheit, unterschiedliche Grills ausprobieren zu dürfen. Denn nicht nur in der Auswahl grillbarer Lebensmittel herrscht große Vielfalt, sondern auch die Produktpalette der Grillgeräte wird stetig erweitert. Mit Grillkurse werden Smoker, Holzpelletgrill und Beefer kennen gelernt und ordentlich eingeheizt. Beim Garen von scharfen Garnelenspießen, hausgemachten Bratwürsten und Label Rouge Lachs kann direkt vor Ort kritisch miteinander verglichen werden. Wer noch nie einen Beefer benutzt hat, wird über die Möglichkeiten dieses Hochleitungsgrills staunen, der mit Temperaturen von bis zu 800 Grad aufwartet. Damit wird bei nicht mal 30 Sekunden Garzeit jedes Stück Fleisch oder Bratwurst zu einem knusprigen Genuss.


Dadurch, dass das Grillgut in kürzester Zeit extremer Hitze ausgesetzt wird, entsteht um das Fleisch eine knusprige Hülle, während das Innere unversehrt und damit unvergleichlich saftig bleibt. Das perfekte Geschenk für echte Grillfans. Je nach Vorliebe und Geschmack des Grill- und BBQ-Fans eignen sich reine Fleisch- oder sogar Gourmetfleisch-Grillkurse, vegetarische Grillkurse oder Burger- und Fisch-Grillkurse. Was das Herz auch begehrt, es gibt sicher den passenden Kurs dafür. Selbst Süßschnäbel und Schleckermäuler können in einem Grillkurs, der sich ausschließlich den süßen Freuden des Lebens widmet, voll auf ihre Kosten kommen. Gemeinsam mit anderen Grillfans wird ein süßes Grill-Menü vom Feinsten gezaubert – in spannender Kombination mit Fisch, Fleisch und Gemüse. Herzhafte Speisen harmonieren mit fruchtigen, schokoladigen und süßen Noten nämlich besser als Sie denken. Aber auch gegrillte Desserts sind mindestens genau so lecker wie Bratwurst, Steak und Grillkäse.

Hinweis: Als AWIN-Partner verdient der Seitenbetreiber an qualifizierten Käufen (mit * gekennzeichnete Verlinkungen = Werbung)