Quat mieten

Quad mieten in Brandenburg

Egal, ob auf der Straße oder auf dem Feld – wenn du dich auf den Quad schwingst, kann es richtig losgehen. Die abwechslungsreichen Fahrzeuge sind bereit, jeden Untergrund zu erobern. Dafür brauchst du eigentlich nur die richtigen Ausstattung und ein gutes Händchen für die Maschinen. Quad selber fahren ist ein echtes Erlebnis, das du in Brandenburg in Angriff nehmen kannst. Lege dich in die Kurve, nimm auch die matschigen Wege in Angriff und entdecke Brandenburg von einer ganz anderen Seite. Eigentlich waren Quads Nutzfahrzeuge, die vor allem für den Einsatz durch Waldarbeiter und Förster zusammengestellt wurden. Die teilweise unwegsamen Untergründe ließen sich mit einem Auto nicht gut in den Griff bekommen. Aus diesem Grund war es notwendig, ein Fahrzeug nutzen zu können, das hier deutlich flexibler ist. Mit dem Quad wurde alles deutlich leichter.

Auf den Bock und schon geht es los

In Brandenburg gibt es verschiedene Möglichkeiten, selbst einen Quad zu fahren. Du solltest volljährig sein und einen Führerschein haben. Einer der Anbieter, der dir die Möglichkeit gibt, das besondere Fahrgefühl, ist dein-quad.de. Finde dein-quad.de auf Facebook und informiere dich über die Möglichkeiten, die hier zur Verfügung stehen. Erste Einblicke in das Angebot sorgen dafür, dass du einen Überblick darüber bekommst, was du mit den Fahrzeugen alles machen kannst. Bedenke, dass du für eine Tour mit dem Quad durch Brandenburg ein echtes Fingerspitzengefühl brauchst. Sehr gut ist es, wenn du die passende Ausstattung zur Hand hast. Dazu gehören auch Helm und Handschuhe. Meist kannst du dir dieses Zubehör jedoch auch mieten. Empfehlenswert ist das vor allem dann, wenn du erst einmal schauen möchtest, ob die Fahrt mit dem Quad dir überhaupt Spaß macht.

Bagger fahren

Bagger fahren

Beim Bagger fahren geht es mit echten Baumaschinen in den Riesensandkasten. Möchten auch Sie einmal eine schwere Baumaschine bewegen? Das ...
Drifttaxi fahren

Drifttaxi fahren

Beim Drifttaxi Erlebnisangebot können Sie Ihren Traum vom Driften in die Hände von Profis legen. Bei den abgefahrenen Drift-Veranstaltungen geben ...
Ferrari fahren

Ferrari fahren

Das Ferrari fahren ist ein sehr beliebtes Erlebnisgeschenk für Männer. Für viele Autofans ist der Ferrari der Inbegriff des rassigen ...
Eine gute Idee ist es auch, eine geführte Tour in Anspruch zu nehmen. In Brandenburg stehen dafür verschiedene Angebote zur Verfügung. Die geführten Touren werden durch einen Guide geleitet, der passende Wege in Brandenburg kennt, die sich gut mit dem Quad befahren lassen. Du kannst auf diese Weise ein erstes Gefühl dafür bekommen, worauf es bei der Suche nach einem passenden Weg ankommt.

Einführungen in Anspruch nehmen

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als wäre es ganz einfach, das Fahrzeug zu lenken. Tatsächlich braucht es doch einiges an Feingefühl, um die richtige Geschwindigkeit zu finden und sich in die Kurven zu legen. Gerade dann, wenn du das erste Mal auf einem Quad sitzt, ist es gut, wenn du eine Einführung in Anspruch nimmst. Dies hat den Vorteil, dass du das Fahrzeug von Beginn an kennenlernst und in aller Ruhe deine Fragen stellen kannst. Sollte doch Unsicherheit dabei aufkommen, wie die Lenkung funktioniert und wie du Gas gibst oder bremst, kannst du diese bei einer Probefahrt aus der Welt schaffen.

Dein Abenteuer beginnt schon in dem Moment, in dem du dich auf das Quad schwingst und die Zündung drehst. Spüre das Gefühl der Bewegung und lass dich darauf ein, Wege und Straßen in Brandenburg zu erkunden, die du mit dem Auto oder auch dem Motorrad vielleicht gar nicht kennengelernt hättest.