Trendsportarten

Trendsportarten für 2018

Slackline und Fallschirmspringen waren gestern. 2018 kommen Sportarten nach Deutschland, die entweder lange vergessen oder ganz neu für uns entwickelt wurden. Da aber nicht alle Trendsportarten etwas taugen, haben wir zusammen mit dem Team von funsport.pro eine Liste mit den Top 5 Trendsportarten 2018 für euch zusammengestellt.

Trendsportarten – 1. FPV-Racing

Das FPV-Racing verbindet Outdoor-Aktivität mit neuesten Technologien. Bei der neuen Form des Racings geht es um sportliche Wettkämpfe mittels Drohnen. Bislang gibt es verschiedene Disziplinen wie Fliegen auf Zeit oder Hindernisparcours. 2018 wird sich der Trend weiter entwickeln und ausbreiten und so wird auch das Angebot an offiziellen Racings ansteigen.

Für ein ganz besonderes Erlebnis sorgen spezielle FPV-Brillen (First Person View). Durch die Brille nimmt der Pilot die Sicht der Drohne ein und erlebt vom Boden aus in Echtzeit mit, was die Drohne aufnimmt.

Beim FPV-Racing sind Fingerspitzengefühl und Konzentration gefragt. Besonderes Können fordern enge Wendungen sowie Start und Landung der Drohne.

Der Trendsport in Verbindung mit moderner Technik spricht vor allem das jüngere Publikum an. Aber auch ältere Piloten sind bei den offiziellen Rennen gerne gesehen und willkommen.

Trendsportarten – 2. Trampolin-Springen

Was früher eher Kindern vorbehalten war, gilt heute als der Fitness-Trend: das Trampolin-Springen. Nicht nur im Fintessstudio oder im eigenen Garten erleben die Sportgeräte derzeit einen Hype. Mittlerweile öffnen ganze Trampolin-Parks, um ihren Gästen ein besonderes Erlebnis zu bieten.

In den Indoor-Hallen haben die Besucher eine riesige Auswahl zwischen verschiedenen Trampolinen, auf denen gesprungen und getrickst werden kann. Dabei steht ganz klar der Spaß anstelle des Trainings im Vordergrund.

Die Trampolin-Hallen sind sowohl für Kinder als auch für Erwachsene konzipiert.

Trendsportarten – 3. E-Bike-Polo

Der Polo-Sport kommt ursprünglich aus England und ist in Deutschland wenig verbreitet. Zum Polospielen wird in der Regel ein Pferd benötigt. Die tierfreundliche und moderne Alternative heißt E-Bike-Polo.

Dabei gelten die normalen Polo-Regeln, nur sitzen die Spieler auf E-Bikes anstatt auf Pferden. Natürlich können auch normale Fahrräder verwendet werden. Das E-Bike als Pferde-Ersatz macht aber besonders viel Spaß, da sich nicht auf’s Strampeln konzentriert werden muss.

Trendsportarten – 4. Roller Skating

Die 80er Jahre sind zurück! Und das nicht nur in der Mode. 2018 schlagen die 80er voll zurück und der Trend reicht bis in den Sport hinein. Waren vor ein paar Jahren Inlineskates und Skateboards der letzte Schrei, sind nun Rollerskates wieder angesagt. Nicht nur im Freien macht das Skaten Spaß, auch Indoor-Hallen zum Roller Skating verbreiten sich derzeit rasant.

Der Trendsport ist schnell erlernt und bietet neben viel Spaß auch noch ein tolles Training für den ganzen Körper.

Trendsportarten – 5. Crunning

2018 werdet ihr Fitness-Verrückte vermehrt durch Parks und Hallen „krabbeln“ sehen. Der neue Trendsport Crunning setzt sich aus den englischen Wörtern „Crawling“, zu Deutsch krabbeln, und „Running“, zu Deutsch rennen, zusammen. Die Sportler bewegen sich dabei auf allen Vieren möglichst schnell vorwärts.

Der Trend kommt aus Australien und soll ein besonders effektives Workout versprechen. Neben viel Spaß dürfte beim Crunning aber auch die Anstrengung nicht zu kurz kommen.