Biathlon Kurse

Biathlon Kurse

Das Biathlon zählt zu den beliebtesten Wintersportarten für Zuschauer. Möchten Sie diese Sportart vielleicht einmal aktiv ausprobieren? Dann erwartet Sie direkt ein doppeltes Vergnügen. Denn Biathlon Kurse sind eine sportliche Kombination aus Langlaufen und Schießen.

Anbieter Bestell Links
Jochen Schweizer ⇒ *Angebote
Mydays ⇒ *Angebote
Jollydays ⇒ *Angebote

Infos Biathlon Kurse

Biathlon als Erlebnisgeschenk? Was vielleicht erst einmal ungewöhnlich klingt, ist dennoch eine ganz besondere Geschenkidee. Gerade Menschen, die sehr gerne Sport machen, freuen sich über ein Geschenk, das sie herausfordert und dafür sorgt, dass sie vielleicht auch an die eigenen Grenzen gehen können. Der Biathlon ist eine solche Herausforderung. Wer ihn nicht mehr einfach nur im Fernsehen verfolgen sondern gerne live mit dabei sein möchte, der hat jetzt die Chance dazu.

Bobfahren im Eiskanal

Bobfahren im Eiskanal

Beim Bobfahren geht im Eiskanal ganz schön die Post ab. Mit bis zu 130 km/h jagt man bei diesem Wintererlebnis ...
Langlauf

Langlauf Abenteuer

Der Langlauf sieht elegant und leicht aus. Zumindest wenn man einem Profi dabei zuschaut. Probiert man es einmal selbst, dann ...
Snowboarding

Snowboarding

Die Snowboarding Angebote der Anbieter sind ein idealer Einstieg für diesen Sport. Je nach fahrerischem Können werden die Teilnehmer in ...
Das Ziel ist es, wie bei so vielen Sportarten, möglichst ganz besonders schnell und vorne mit dabei zu sein. Hier kommt es also darauf an, den eigenen Körper unter Kontrolle zu haben und ganz genau darauf zu achten, das Ziel nicht zu verfehlen. Biathlon ist eine echte Herausforderung für jeden Sportler. Von der Fahrt aus direkt mit der Flinte auf die Scheibe zielen – nicht jeder hat die Konzentration und die Körperbeherrschung, um dies zu schaffen. In einem Kurs werden die Grundelemente des Sportes vermittelt und wer möchte, der kann sein Glück versuchen.


Die Teilnehmer bei diesem besonderen Erlebnis müssen mindestens 16 Jahre alt sein. Eine sehr gute Kondition ist ebenso wichtig wie der Nachweis von ersten Kenntnissen im Skifahren beim Langlauf oder auf der Loipe. Das Wetter spielt beim Biathlon nur eine kleine Rolle. Daher findet der Kurs eigentlich immer dann statt, wenn die Schneeverhältnisse es auch zulassen. Schließlich müssen die Strecken zwischen den Schießbereichen auf Skiern zurückgelegt werden. Die Teilnehmer bringen eigentlich nur die richtige Kleidung mit. Auch wenn es draußen kalt ist, so wird es bei diesem Sport ganz sicher sehr schnell warm. Überzeugen Sie sich doch ruhig einmal selbst vom Biathlon.

Hinweis: Als AWIN-Partner verdient der Seitenbetreiber an qualifizierten Käufen (mit * gekennzeichnete Verlinkungen = Werbung)