Beim Bobfahren geht im Eiskanal ganz schön die Post ab. Mit bis zu 130 km/h jagt man bei diesem Wintererlebnis durch die Kurven. Erleben auch Sie die Faszination Eiskanal einmal hautnah. Beim Bofahren können Sie in den Spuren echter Olympiahelden wandeln.
Infos zum Bobfahren
Jede Menge Speed verspricht die Fahrt mit einem Bob. Wer schon einmal zugesehen hat, wie die professionellen Bobfahrer die Pisten nach unten rauschen, der wird sich ungefähr vorstellen können, dass Bobfahren alles andere als langsam ist. Selber einmal auf dem professionellen Schlitten zu sitzen ist daher ein Erlebnis, das wohl jedem Adrenalin-Junkie ganz besonders gut gefallen dürfte.
Um mit dem Rennbob fahren zu können, müssen die Teilnehmer mindestens 18 Jahre alt sein und zudem eine Mindestgröße von 150 cm haben. In einigen Veranstaltungsorten beträgt das Mindestalter nur 14 Jahre, hier jedoch mit dem Einverständnis der Eltern. Eine sehr gute Konstitution sowie eine gute Fitness sind ebenfalls wichtige Voraussetzungen. Um beim Bobfahren mit dabei sein zu können, ist die richtigen Ausrüstung wichtig. Diese wird vor Ort gestellt und besteht natürlich aus dem Bob sowie einen sicheren Helm. Empfohlen werden übrigens warme Wintersachen und festes Schuhwerk.
Hinweis: Als AWIN-Partner verdient der Seitenbetreiber an qualifizierten Käufen (mit * gekennzeichnete Verlinkungen = Werbung)