Tierische Erlebnisse

Hier finden Sie alle Erlebnisangebote mit Tieren auf einem Blick. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Eselwanderung? Oder würde Ihnen vielleicht ein Angebot mit Schlittenhunden besser gefallen? Ebenso können wir Ihnen aber auch das Reiten (Wanderreiten) wärmstens empfehlen.


Allgemeine Informationen über tierische Erlebnisse

Tiere verbreiten gute Laune und sorgen dafür, dass wir uns gut fühlen. Nicht nur Kinder haben Freude daran, mit Tieren in Berührung zu kommen. Umso schöner ist es, tierische Erlebnisse in Angriff nehmen zu können. Sowohl als Geschenkidee als auch zur Belohnung für sich selbst kann es sich lohnen, einen Blick auf die aktuellen Erlebnisangebote zu werfen. Ganz besonders beliebt ist das Delfinschwimmen. Es ist ein Traum vieler Menschen, einmal mit Delfinen schwimmen zu können. Die sanften Meerestiere faszinieren die Menschen schon lange und es ist ein ganz besonderes Gefühl, mit ihnen das Wasser zu teilen. Auch Robbenschwimmen steht hoch im Kurs. Die lustigen Tiere sorgen für tierische Erlebnisse, wenn sie den Teilnehmern ganz nahe kommen.

Von Pony bis Reptilien – tierische Erlebnisse für jeden Geschmack

Jeder mag andere Tiere und die Faszination kann in verschiedene Richtungen gehen. So gehören beispielsweise Reptilien zu den Tieren, die eine besondere Faszination auslösen. Schlangen und auch Echsen bringen beeindruckende Eigenschaften mit. Nur selten hat man die Möglichkeit, den Reptilien nahezukommen und mit ihnen auf Tuchfühlung gehen zu können. Bei der Reptilienfütterung ist das möglich. Hier können die Teilnehmer besonders viel über die Tiere lernen. Tierische Erlebnisse werden aber auch mit Ponys und Pferden angeboten. Egal ob Kutschfahrten oder auch ein Ponyhof-Erlebnistag – die Möglichkeiten sind vielseitig. Auf dem Rücken der Pferde können Teilnehmer auf diese Weise einmal die Welt aus einer anderen Perspektive betrachten.

Insektenkochkurse als besonders tierische Erlebnisse

Tierische Erlebnisse der besonderen Art sind die Insektenkochkurse. Hier kommen die Teilnehmer zwar nicht mit lebendigen Tieren in Berührung, dafür gibt es ganz neue kulinarische Erkenntnisse. So werden Gerichte mit Maden und Würmern, Schmetterlingen und Heuschrecken gezaubert. Was in anderen Teilen der Welt ganz normal ist, ist bei uns eher weniger verbreitet. Wer sich jedoch dafür interessiert, wie ein kulinarischer Ausflug in die Welt der Insekten aussehen kann, der ist hier gut aufgehoben. Spannend ist, dass es Einblicke in die Vorgänge der Zubereitung gibt. Worauf muss geachtet werden? Wie lassen sich die Insekten zubereiten und was wird dazu gegessen? Wie sieht es mit möglichen Giften aus? Diese Fragen werden hier beantwortet.